In meinem Videotraining zeige ich natürlich auch wie man sein eigenes Gerät als Testgerät benutzen kann. Im Gegensatz zu iOS-Geräten ist das auch wirklich einfach. Aber einige werden vielleicht über Geräte der Nexus-Reihe verfügen, die bereits ein Update auf Android 4.2 erhalten haben.
Bei diesen Geräten sind die Entwickleroptionen leider nicht mehr direkt sichtbar (in meinen Screenshots allerdings schon, da ich diese Schritte bereits vollzogen habe). Ob dies eine gute oder schlechte Entscheidung seitens Google ist darf jeder selbst entscheiden. Zum Glück ist es sehr einfach die Entwickleroptionen wieder sichtbar zu machen. Dazu geht man einfach wie bisher auch in die Einstellungen und scrollt bis nach ganz unten. Dort findet man nun den Punkt "Über das Tablet".
Hier berührt man nun einfach 7 Mal hintereinander den Punkt "Build-Nummer" und dann erscheint eine Toast-Message die uns signalisiert, dass die Entwickleroptionen nun freigeschaltet sind. Geht man nun in den Einstellungen zurück kann man die Entwickleroptionen ganz normal aufrufen.
Diese Screenshots wurden auf einem Nexus 7 mit Android 4.2.1 gemacht. Auf anderen Geräten kann es daher etwas anders aussehen, die grundlegende Menüstruktur sollte jedoch die gleiche sein.
Viel Spaß beim Entwickeln.
Donnerstag, 6. Dezember 2012
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen